Angebote der Kirchenkreise

Vereinigte Kreissynodalvorstände der Ev. Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bad Godesberg-Voreifel und Bonn (VKSV)

Aus Anlass der Aufteilung des ehemaligen Kirchenkreises Bonn in die heutigen Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bad Godesberg-Voreifel und Bonn zum 01.01.1968 gaben sich die Kirchenkreise eine Satzung zur gemeinsamen Wahrnehmung verschiedener Ämter, Einrichtungen und Dienste. Hierzu gehören heute:

*) Benannte Einrichtungen haben ihren Sitz im Haus der Evangelischen Kirche Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn.

**) Die Fachberatung arbeitet eng mit der Interessengemeinschaft evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder im Stadtgebiet Bonn* zusammen.

Innerhalb des Evangelischen Verwaltungsverbandes wird die Kirchensteuerverteilungsstelle für die oben genannten Kirchenkreise geführt.

• NDABCREATIVITY (Adobe Stock)